Über uns

Dr. Christian Hammächer

Dr. Christian Hammächer

Dr. Hammächer hat sich seit 1999 im Rahmen seiner klinischen Tätigkeit und Spezialisierung auf den Gebieten der Implantologie und der Prothetik Kompetenz und Fachwissen angeeignet und diese in zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen weitervermittelt.

Neben einem Lehrauftrag an der Klink für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien im Universitätsklinikum Aachen ist er u.a. Referent in den Curricula "Implantologie", "Implantatprothetik und Zahntechnik" sowie im "Continuum Implantologie" der DGI/APW.

Prof. Dr. Jamal M. Stein, MSc.

Prof. Dr. Jamal M. Stein, MSc.- Zahnarzt in Aachen

Die fachliche Spezialisierung liegt bei Prof. Stein auf dem Gebiet der Parodontologie.

Durch seine Lehr- und Forschungstätigkeit an der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde sowie seine postgraduale Weiterbildung hat er sich in diesem Bereich besonders qualifiziert und vermittelt dieses Fachwissen in diversen Vorträgen und Fortbildungsveranstaltungen sowie als Autor und Herausgeber von Fachliteratur.

Als langjähriger ehemaliger Direktor der Klinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Aachen brachte Prof. Spiekermann seine große Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Implantologie und Prothetik in das Praxiszentrum ein. Er verstarb am 30.09.2009.

Praxisteam mit Prof. Spiekermann
Praxisteam mit Prof. Spiekermann

Das gesamte Praxisteam trauert um den Verlust eines menschlich und fachlich herausragenden Lehrers, Mentors, Kollegen, Vorgesetzten und Freundes, der das Gesicht unserer Praxis entscheidend geprägt und bereichert hat. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit.

Unser fachliches Angebot wird durch weitere Kollegen ergänzt, die sich auf die Kinderzahnheilkunde, ästhetische Zahnheilkunde und moderne Techniken zur Wurzelkanalbehandlung spezialisiert haben. Abgerundet wird das Behandlungsspektrum neben einer engen kieferchirurgischen sowie kieferorthopädischen Kooperation durch einen Facharzt für Dermatologie, der in unserem Praxiszentrum die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Gesichts- und Mundschleimhaut übernimmt. Für Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden findet auch die ergänzende Therapie durch einen Physiotherapeuten/Osteopathen in der Praxis statt.
Da die Zahnärzte als Fortbildungsreferenten tätig sind, ist das Praxiszentrum gleichzeitig Veranstaltungsort zahnärztlicher Fortbildung, wodurch eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin gewährleistet wird.
Als einzige Praxis in Aachen ist es Standort der implantologischen Ausbildung von Zahnärzten im Rahmen der Curricula der DGI/APW.